httpvh://www.youtube.com/watch?v=U9CtZlxUDfs
Erinnert ihr euch an Baldur’s Gate? Icewind Dale? Oder Neverwinter Nights? Nein? Nun, das sind lange, langwierige, epische Rollenspiele in riesigen Welten mit rundenbasiertem Kampf mit denen man viel Zeit verbringen kann. Und in diese Reihe passt ab jetzt auch Divinity: Original Sin.
Ich bin auf das Spiel aufmerksam geworden, weil es kooperatives Spielen angekündigt hat, dass sich sogar auf die Dialoge beziehen soll. Im Early-Access auf Steam konnte man das leider nicht so wirklich ausprobieren, weil mit jedem Update der Spielstand zurückgesetzt wurde und es wirklich häufig Updates gab. Nachdem das Spiel erschienen war, habe ich umso freudiger darauf gestürzt und mir dabei eine blutige Nase geholt.
Zusammen mit Jagoda (Blog, Twitter, Superlevel) habe ich mich sogar zu Let’s-Play-Videos hinreissen lassen, das Finale davon sehr ihr oben, den Rest hier. Für den Podcast haben wir uns noch Dennis (Blog, Twitter, Superlevel) dazu geholt und reden über sprechende Tiere, harte Kämpfe und die Gemeinheit von Spieledesignern, die vielleicht nur Verpeilung ist.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:01:04 — 41.9MB)
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Rob meint
Toller podcast! Schön strukturiert und gut detailliert erklärt! Danke und nun will ich das Spiel!
Alliser meint
Zwangspflichtäußerung: Aber ist das noch Inach, falsche Sendung. Wobei die Antwort aber ein „Ja.“ wäre.
Gut geworden, vielen Dank. 🙂 Zum einen ist das glaube ich die erste Angespielt-Folge, wo Markus bereit ist den Vollpreis für das Spiel zu zahlen (?), zum anderen sehe ich diese Folge auch als gutes Beispiel für ein dereinst vielleichtiges Patreon-Projekt.
marcus richter meint
Hmm! Das ist mal eine gute Idee. Werde ich mir gleich mal vormerken. 🙂
Ishimaru meint
Schöner Podcast, also wie immer 🙂
Habe euch auf Twitch verfolgt, schönes Spiel auch optisch ganz toll, aber mit diesem rundenbasierten Kampf…….ne Danke 😉